ANGST – Rachmaninoff und STEFAN ZWEIG__CD__Video

Angst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ANGST             ZWEIG  und  RACHMANINOFF

 

Katharina Schütz liest
die 1910 von Stefan ZWEIG (1881 – 1942) geschrieben Novelle ANGST
und es wird Sergej RACHMANINOFF gespielt

Diese unglaublich spannende Novelle über Ehebruch, Lüge, Gier, Scham und die ANGST im Wien von Sigmund Freud.

 

 

„Als Frau Irene die Treppe von der Wohnung ihres Geliebten hinabstieg, packte sie mit einem Mal wieder jene sinnlose Angst. Ein schwarzer Kreisel surrte plötzlich vor ihren Augen, die Knie froren zu entsetzlicher Starre, und hastig musste sie sich am Geländer festhalten, um nicht jählings nach vorne zu fallen … Der Weg zum Rendezvous war unbedenklich leichter … Aber dann, wenn sie heim wollte, stieg es fröstelnd auf,  dies andere geheimnisvolle Grauen, nun wirr gemengt mit dem Schauer der Schuld und jenem törichten Wahn, jeder fremde Blick auf der Straße vermöchte ihr abzulesen, woher sie käme …“ ©Fischer

 

CD-Livemitschnitt  bestellbar      bitte über Mail anfordern

¡¡ Lesung auch ohne Musik buchbar !!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, AUTOREN einzeln, HÖRprobe / CD / LIVEmitschnitt, Lesung mit MUSIK, Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.