Literarische Reise nach SYRIEN__BUCHBAR

 

Literarische Reise nach Syrien

Kaum ein Thema wird in Europa so kontrovers diskutiert wie die Aufnahme von Flüchtlingen, die auf Schutz und ein besseres Leben hoffen. Doch woher kommen sie eigentlich? Wie sah ihr Leben in der Heimat aus, der Alltag zwischen Wohnung, Arbeit, Familie, Freunden und Nachbarn? Was mussten sie aufgeben, und begegnen sie der Aufgabe, ein neues zu Hause und dort dann ihren Platz zu finden?

Die syrischen Schriftsteller Lina Atfah, Ramy Al-Asheq und Aref Hamza haben in Deutschland Zuflucht gefunden und berichten in ihren Texten vom »Wegsein« und »Hiersein«.

Im Rahmen der Tage des Exils 2017 hat Katharina Schütz im KörberForum die Deutschen Übersetzungen gelesen

Die Lesung ist BUCHBAR

 

 

 
Dieser Beitrag wurde unter LÄNDER literarisch, Lesungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.