WEIHNACHTLICHE Geschichten_14.12._19 Uhr_Rahlstedt

 

Tannenbaum

 

 

Draußen im Wald stand ein ganz reizender Tannenbaum  …

 

Weihnachtliches 

von Hans Christian Andersen und Karl Heinrich Waggerl

 

„….. aber der kleine Tannenbaum war so erpicht auf das Wachsen, er dachte weder an die warme Sonne noch an die frische Luft, er machte sich auch nichts aus den Bauernkindern, die sich zu ihm setzten und sagten: „Nein, wie ist er niedlich klein!“ Das hörte der Tannenbaum gar nicht gern. „Oh, wäre ich doch solch ein großer Baum wie die anderen!“ seufzte er ……“ aus „Der Tannenbaum“ von Hans Christian Andersen

 

KATHARINA SCHÜTZ liest

AbendrothQuartett spielt Mozart und Corelli

 

Das AbendrothQuartett wurde 2015 von Mitgliedern der Hamburger Camerata gegründet. Ein besonderes Anliegen des Ensembles ist es, sich über die reine Musik hinaus auch gesellschaftlich zu engagieren. Meike Thiessen & Estibaliz Galardi, Violine, Maurice Appelt Viola, Georg Pawassar Violoncello

 

Donnerstag, den 14. Dezember 2023 um 19 Uhr

in der Parkresidenz Rahlstedt, Rahlstedter Straße 29, 22149 Hamburg, Tel: 040 – 67 373 – 0 (Empfang)

Eintritt:  Gäste 16 € (Bewohner 10 €) buchbar über www.parkresidenz-rahlstedt.de/kultur

 

! die Lesung ist auch für Ihre private Veranstaltung mit und ohne Musik buchbar !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, HÖRprobe / CD / LIVEmitschnitt, Lesung mit MUSIK, Lesung zu THEMA / PERSON, Lesungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.