MÄRCHEN aus AFRIKA

 

Katharina Schütz liest

für Kinder ab 8 Jahre

u.a. Die Diebin des Lächelns und Bescherung bei König Löwe

“Es war einmal ein Dorf am Rande des Waldes. Ein wundervolles Dorf namens Yèlèko, was soviel heißt wie “Dorf des Lächelns”. Aber ein großes Unglück war über Yèlèko hereingebrochen: Traurigkeit hatte sich auf das Dorf gelegt, denn die Kinder hatten alle ihr Lächeln und ihr Lachen verloren. Niemand verstand warum, Vergeblich versuchten die Mütter, ihre Babys zum Lachen zu bringen! Selbst wenn die Väter ihre Kinder durch die Luft wirbelten – sie fanden keinen Spaß mehr daran! Die Kinder waren traurig – oder wütend – oder gleichgültig. Sie hörten nicht auf, ein Gesicht zu machen und zu schmollen – eines schlimmer als das andere…….”

aus “Die Diebin des Lächelns” von Fatou Keita © KiK-Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, LÄNDER literarisch, Lesung für KINDER, Lesungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.